Blog

fairchat in den Medien

fairchat erhielt in den letzten Tagen ein breites Medienecho in Österreich. Eigentlich wollten wir nur Medien in Vorarlberg informieren, um aus dem "Stealth Mode" herauszutreten. Doch viele weitere hatten die Frohbotschaft, dass es nun einen österreichischen Messenger Dienst gäbe, rasch übernommen. Am Montag den 23.4.2018 hatten wir den Höhepunkt mit Interviews für Radio Vorarlberg, Ö3, Krone Hitradio und einige Gratisblätter. Unsere Teamklausur in Wien am 24.+25.4.

Single-Sign-On wird Realität bei fairkom Cloud Diensten

fairlogin tritt an um im Nachhaltigkeitsumfeld als bevorzugter Identity Provider zu dienen.  Sowohl als Technologie als auch als Dienst.  Man soll nicht mehr darauf angewiesen sein, die eigene Identität bei den großen Identity Providern Facebook, Google, Twitter bzw. Apple und Microsoft seine Passwörter speichern zu müssen um bequem ein Passwort und einen Zugang bei unterschiedlichen Nachhaltigkeitsinitiativen zu verwenden.  Dazu haben wir schon mit einigen Kontakt aufgenommen um wir sind bemüht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.  Da geht es um sensible Fragen wie: Wer steht dahinter?